Knorr-Bremse: Jan Mrosik ist nicht mehr im Vorstand

Janice Schnydrig
Janice Schnydrig

Deutschland,

Der Bremsenhersteller Knorr-Bremse stellt vorübergehend Frank Markus Weber als Ersatz für Jan Mrosik an. Dieser verlässt das Unternehmen überraschend.

Knorr-Bremse
Das Logo der Knorr-Bremse AG. - Knorr-Bremse

Das Wichtigste in Kürze

  • Knorr-Bremse AG verkündet einen Führungswechsel: Jan Mrosik wird die Firma verlassen.
  • Frank Markus Weber übernimmt die Funktion, bis ein Nachfolger bestimmt ist.

Schon am 30. April wird der Vorstandschef der Knorr-Bremse AG, Jan Mrosik, das Unternehmen verlassen. Dies teilte der Bremsenhersteller gestern Freitag in einer Pressemitteilung mit.

Bis ein Nachfolger bestimmt ist, übernimmt der Finanzvorstand Frank Markus Weber die Aufgaben des ehemaligen CEOs. Um das Amt neu zu besetzen, wurde eine Suche eingeleitet.

Klaus Mangold, Vorsitzender des Aufsichtsrats, dankt Mrosik im Namen aller: «Der Aufsichtsrat dankt Herrn Mrosik für seinen Einsatz und sein Engagement als Vorstandsvorsitzender. Er hat zusammen mit seinen Vorstandskollegen das Unternehmen sehr gut durch die Corona-Krise geführt.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Knorr-Bremse
Nachfolge
Knorr-Bremse
Um 7,4 Prozent
Knorr-Bremse
Knorr-Bremse
Fantasy Basel
Fünf Highlights

MEHR IN NEWS

Diabetes typ 5
Forschung
Lidl
13 Interaktionen
Wädenswil ZH
Lidl
13 Interaktionen
Wädenswil ZH
serbien
Besseres Leben

MEHR AUS DEUTSCHLAND

auftritt til
5 Interaktionen
Ratlos
Maibaum
1 Interaktionen
Unglück
Mercedes
6 Interaktionen
US-Importzölle
SPD Koalitionsvertrag
17 Interaktionen
Mit grosser Mehrheit