Der Bremsenhersteller Knorr-Bremse stellt vorübergehend Frank Markus Weber als Ersatz für Jan Mrosik an. Dieser verlässt das Unternehmen überraschend.
Knorr-Bremse
Das Logo der Knorr-Bremse AG. - Knorr-Bremse
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Knorr-Bremse AG verkündet einen Führungswechsel: Jan Mrosik wird die Firma verlassen.
  • Frank Markus Weber übernimmt die Funktion, bis ein Nachfolger bestimmt ist.

Schon am 30. April wird der Vorstandschef der Knorr-Bremse AG, Jan Mrosik, das Unternehmen verlassen. Dies teilte der Bremsenhersteller gestern Freitag in einer Pressemitteilung mit.

Bis ein Nachfolger bestimmt ist, übernimmt der Finanzvorstand Frank Markus Weber die Aufgaben des ehemaligen CEOs. Um das Amt neu zu besetzen, wurde eine Suche eingeleitet.

Klaus Mangold, Vorsitzender des Aufsichtsrats, dankt Mrosik im Namen aller: «Der Aufsichtsrat dankt Herrn Mrosik für seinen Einsatz und sein Engagement als Vorstandsvorsitzender. Er hat zusammen mit seinen Vorstandskollegen das Unternehmen sehr gut durch die Corona-Krise geführt.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus