Knorr-Bremse: Erholung im dritten Quartal

Yannis Lüthi
Yannis Lüthi

Deutschland,

Knorr-Bremse konnte sich im dritten Quartal steigern. Der Umsatz des deutschen Konzerns stieg im Vergleich zum Vorquartal um 7,4 Prozent.

Knorr-Bremse
Das Firmengebäude von Knorr-Bremse in München. - Knorr-Bremse

Das Wichtigste in Kürze

  • Knorr-Bremse konnte sich im dritten Quartal erholen.
  • Der Umsatz wurde um 7,4 Prozent gesteigert.

Aufgrund der Corona-Pandemie erlebte Knorr-Bremse in der ersten Jahreshälfte eine schwierige finanzielle Zeit. Im dritten Quartal konnte sich der deutsche Konzern nun steigern, wie er in einer Medienmitteilung schreibt.

Frank Markus Weber, Vorsitzender des Finanzvorstands, sagte gemäss der Mitteilung: «Knorr-Bremse hat im dritten Quartal in allen Kennzahlen und Margen gegenüber dem zweiten Quartal deutlich zugelegt. Und allein das EBIT um über 12 Prozent gesteigert.»

Im dritten Quartal erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 1,53 Milliarden Euro (etwa 1,64 Milliarden Franken). Verglichen mit dem zweiten Quartal bedeutet dies eine deutliche Verbesserung um 7,4 Prozent.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

knorr-bremse Heinz Hermann Thiele
Optimistisch
Knorr-Bremse
1 Interaktionen
Meinungsunterschiede
Immobilien
14 Interaktionen
Schweizweit

MEHR IN NEWS

ukraine
4 Interaktionen
Erfolge?
blatten vs
Bergsturz in Blatten
Verteidigungsminister Israel Katz
«Iron Beam»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Champions League Bayern München
Vor Champions League
Ausbruch Ehec-Infektionen
1 Interaktionen
Ehec
Fussfessel
Deutschland