Kleinstes Modell von Boeings 737-Max-Reihe zugelassen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Boeing hat nach jahrelangen Verzögerungen eine Zulassung für das kleinste Flugzeug seiner Modellfamilie 737 Max bekommen. Der Airbus-Rivale kann nun Maschinen des Typs 737 Max 7 an Kunden ausliefern.

Boeing 737
Eine Boeing-Maschine. (Symbolbild) - keystone

Ursprünglich war angepeilt, die Modellvariante bereits 2019 in den Luftverkehr zu bringen. Doch nach zwei Abstürzen von 737-Max-Maschinen, bei denen 346 Menschen starben, sowie Qualitätsproblemen bei Boeing verzögerte sich das Zulassungsverfahren immer weiter.

Mit 737 Max entwickelte Boeing seine wichtigste 737-Modellfamilie weiter. Die 737 Max 7 kann je nach Konfiguration 135 bis 160 Passagiere befördern und hat eine Reichweite von bis zu gut 7000 Kilometern. Boeing hat nach Zahlen des Konzerns über 280 Bestellungen für den Typ. Die Zulassung der grössten Modellvariante 737 Max 10 erhofft sich der Konzern bis Ende des Jahres.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5312 (nicht angemeldet)

Steige nie in eine Boing ein. Ein zusammengekleistertes Flugobjekt. Die stürzen haufenweise ab.

User #4083 (nicht angemeldet)

Ich habe kein Vertrauen in die Max-Reihe! Mit diesem Flugzeug fliege ich nicht!

Weiterlesen

Velokörbchen
185 Interaktionen
Mies!
a
993 Interaktionen
«Voller Erfolg»

MEHR IN NEWS

himalaya
2 Interaktionen
Kathmandu
2 Interaktionen
Mezzovico TI
Zürich
Zürich

MEHR AUS USA

a
14 Interaktionen
Als Test
Washington
16 Interaktionen
Washington
6 Interaktionen
San Francisco