Der neue Skoda Octavia sollte am Genfer Autosalon präsentiert werden. Da dieser abgesagt wurde, müssen sich Auto-Fans vorerst mit dem Teaser-Video begnügen.
?koda octavia
Der Skoda Octavia RS Plug-in-Hybrid. - Screenshot Youtube/@AUTO BILD
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Skoda Octavia RS Plug-in-Hybrid sollte auf dem Genfer Autosalon präsentiert werden.
  • Dieser wurde jedoch wegen des Coronavirus abgesagt.
  • Zudem wurde bereits ein Teaser zu dem Fahrzeug veröffentlicht.

Bald kommt ein neues Auto auf den Markt: der Skoda Octavia RS Plug-in-Hybrid. Es wurde bestätigt, dass dieser die gleiche Leistung kriegt wie der Golf GTE und der Cupra Leon PHEV.

Auf dem Genfer Autosalon nächste Woche hätte das Fahrzeug das erste Mal offiziell vorgestellt werden sollen, wie «Motor 1» berichtet. Dieser wurde jedoch wegen des Coronavirus abgesagt.

Neben der nun verschobenen Präsentation publizierte Skoda ein finales Teaser-Video.

Aussehen und Ausstattung des neuen Skoda Octavia

Das Video gibt eine Vorschau, wie das neue Auto aussehen wird und wie es ausgestattet ist. Was bereits bekannt ist: Es wird das gleiche Hardware-Paket nutzen, das schon bei VW Golf GTE und Cupra Leon PHEV zum Zuge kam.

Neben dem Octavia RS iV wollte Skoda auf dem Genfer Autosalon noch zwei weitere Fahrzeuge präsentieren: eine leicht schwächere Plug-in-Hybrid-Variante sowie den Kamiq Scoutline.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusSkodaAutosalon