Das Unternehmen Infineon hat die Prognosen erhöht. Unter anderem wird mit mehr Umsatz für das zweite Quartal gerechnet.
Infineon
Infineon übernimmt ein Start-Up aus Schweden. - Matthias Rietschel/dpa-Zentralbild/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Prognosen für das zweite Quartal wurden von Infineon erhöht.
  • Das Unternehmen rechnet mit einem höheren Umsatz, als angekündigt.

Infineon hat seine Prognose für das zweite Quartal Geschäftsjahr 2023 erhöht. Der Halbleiterkonzern rechnet mit einem Umsatz von mehr als knapp 4 Milliarden Franken für das zweite Quartal.

Auch der Umsatz soll über dem bisher kommunizierten Wert liegen. Es wurde von einem Gesamtjahresumsatz von mehr als 15,4 Milliarden Franken liegen. Das berichtet «4Investors».

Von den neuen Jahresprognosen des Unternehmens sind Analysten wenig überrascht. Aus ihrer Sicht war der alte Ausblick des Unternehmens zu «konservativ».

Am 4. Mai will das Unternehmen weitere Details zum nächsten Quartal bekannt geben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Franken