Das Technologie-Unternehmen Inficon rechnet für das Geschäftsjahr 2020 mit einer Umsatzsteigerung. Der Betriebsgewinn soll hingegen tiefer sein als im Vorjahr.
inficon
Das Logo des Messtechnik-Unternehmens Inficon. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Inficon erwartet für das Geschäftsjahr 2020 einen höheren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr.
  • Es wird jedoch mit einem Rückgang des Betriebsgewinns gerechnet.

Der Schweizer Sensorhersteller Inficon rechnet für das Geschäftsjahr 2020 mit einem Umsatz von rund 398 Millionen US-Dollar. Grundlage für diese Berechnung sind vorläufige, noch nicht auditierte Zahlen. Zum Vergleich: Im Vorjahr betrug der Umsatz 381,7 US-Dollar.

Während eine Zunahme des Umsatzes erwartet wird, rechnet man mit einem Rückgang des Betriebsgewinns. Dies schreibt das Unternehmen mit Sitz in Bad Ragaz SG in einer Mitteilung. Im Vorjahr belief sich der Gewinn auf 64,8 Millionen US-Dollar. Für 2020 wird er auf rund 62 Millionen US-Dollar geschätzt.

Den detaillierten Jahresabschluss 2020 wird das Technologie-Unternehmen am 4. März 2021 präsentieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dollar