Schlechte Nachrichten von Inficon: Der Schweizer Sensorhersteller senkt seine Prognose für das Geschäftsjahr 2019.
inficon
Der Sensorhersteller Inficon senkt seine Prognose für das Jahr 2019. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Inficon senkt seine Prognose für 2019, weil sich einige Auslieferungen verspäten.
  • Neu wird ein Umsatz zwischen 380 und 385 Millionen US-Dollar erwartet.

Inficon senkt seine Prognose für das ablaufende Jahr 2019. Der Grund: Die Auslieferungen einiger grösserer Aufträge hätten sich ins erste Quartal des nächsten Jahres verschoben, teilte das Unternehmen heute Dienstag mit.

Der Umsatz werde zwischen 380 und 385 Millionen US-Dollar (zwischen rund 373 und 378 Millionen Franken) liegen. Bislang waren rund 400 Millionen Dollar erwartet worden.

Der Sensorhersteller rechnet auch mit einer tieferen Betriebsgewinn-Marge: Diese dürfte im Bereich von 17 bis 18 Prozent liegen. Zuvor hatte das Unternehmen mit einem Wert von rund 19 Prozent gerechnet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenDollar