In Nordwegen soll ab Mai 2021 der Lysaker-Fornebu-Tunnel gebaut werden. Der Zürcher Baukonzern Implenia zieht den Auftrag an Land.
implenia graubünden
Implenia zieht sich an seinen fünf Bündner Standorten aus dem Strassen-, Tief- und Hochbau zurück. 150 Angestellte bangen nun um ihren Job. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Implenia zieht einen Mega-Auftrag an Land.
  • Das Schweizer Bauunternehmen soll in Norwegen einen Tunnel bauen.
  • Das Auftragsvolumen beläuft sich auf rund 131 Millionen Franken.

Der Baukonzern Implenia hat in Norwegen einen grossen Auftrag an Land gezogen. Dieser umfasst die Planung und den Bau eines Tunnels ab Mai 2021. Das Auftragsvolumen beläuft sich auf 1,2 Milliarden norwegische Kronen oder umgerechnet rund 131 Millionen Franken.

Der Lysaker-Fornebu-Tunnel soll im Herbst 2023 fertig sein, teilte der Konzern am Mittwoch mit. Das gesamte Projekt solle plangemäss im Jahr 2027 fertiggestellt werden. Das Schweizer Unternehmen sei aufgrund des besten Angebots sowie der Erfüllung der im Auftrag definierten Umwelt- und Klimaschutzanforderungen ausgewählt worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstUmweltFrankenImplenia