Implenia

Implenia in Poleposition für grossen Bahnstrecken-Auftrag

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Der Baukonzern Implenia hat gute Chancen, die Planung und den Bau für die Bahnstrecke Fortezza-Ponte Gardena im Umfang von 1,07 Milliarden Euro auszuführen.

Implenia hat gute Chancen auf einen weiteren Grossauftrag im Bereich Bahninfrastruktur. (Archivbild)
Implenia hat gute Chancen auf einen weiteren Grossauftrag im Bereich Bahninfrastruktur. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/URS FLUEELER

Das Wichtigste in Kürze

  • Baukonzern Implenia könnte bald einen grossen Auftrag an Land ziehen.
  • Für die italienische Eisenbahn RFI könnten sie die Strecke Fortezza-Ponte Gardena bauen.

Denn Implenia und Partner Webuild Group stehen mit ihrem Angebot an erster Stelle, wie die Gesellschaft am Montag mitteilte.

Die rechtskräftige Zuschlagserteilung und die anschliessende Auftragserteilung steht allerdings noch aus. Das Konsortium besteht aus den Partnern Webuild Group mit einem Anteil von 51 Prozent und Implenia mit 49 Prozent.

Auftraggeber des Projekts ist die italienische Bahn Rete Ferroviaria Italiana (RFI). Das Projekt erweitert die Bahnstrecke Verona-Fortezza am südlichen Ende des Brenner-Basistunnels entlang der Verbindungsachse München-Verona. Die Bahnstrecke wird auf einer Länge von rund 22,5 Kilometern vom Brenner-Basistunnel zwischen Fortezza und Ponte Gardena verlaufen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Implenia Anleihe
Zürich
Implenia Anleihe
29 Interaktionen
250 in der Schweiz
Kupfer Rohstoffe
42 Interaktionen
Kabel, Rohre & Co.

MEHR IMPLENIA

Implenia
Hochbau
Implenia
2 Interaktionen
Gewinnsprung
Implenia
In Europa
implenia graubünden
1 Interaktionen
6,6 Prozent

MEHR AUS STADT ZüRICH

Zoo Zürich
15 Interaktionen
70 Jobs in Gefahr
FC Zürich
9 Interaktionen
Fehlt drei Spiele
13 Interaktionen
Winterthur