Afrikas erstaunliche Tierwelt erleben: Was gilt es zu beachten und was haben Kenia und Tansania zu bieten?
kenia.jpeg
kenia.jpeg - Community
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Impfen gehört zu den Vorbereitungen
  • Ein und Ausreiseformalien des jeweiligen Landes prüfen

Sobald der Wunsch auf eine Tansania Safari in die Tat umgesetzt werden soll, wird mit den Ärzten der Impfschutz auf den aktuellen Stand gebracht. Einige Tipps zum Impfplan:

· Bei der Ein- und Ausreise in tropische Länder wie Tansania wird meistens eine Impfung gegen Gelbfieber erwartet.

· Bei einem längeren Aufenthalt ist die Malaria Prophylaxe vorgesehen und die Impfung gegen Hepatitis B, Tollwut, Meningokokken-Krankheit und Typhus.

· Alle anderen Impfungen wie zum Beispiel gegen Tetanus und Diphtherie sollten aufgefrischt werden, damit der Impfschutz aktiv ist.

Das Auswärtige Amt berät gerne über das komplette Impfprogramm und die Ärzte runden das Impfangebot mit einer individuellen Beratung ab.

Eine Tansania Safari zeigt die schönen Seiten des Staates

Kenia und Uganda grenzen im Norden an Tansania und im Süden ist Mosambik ein direkter Nachbar. Tansania hat viele Gesichter und in der Serengeti warten wilde Tiere wie Löwen und Elefanten auf Touristen, die einfach mehr erleben möchten. Die Touren durch die Serengeti werden so zusammengestellt, dass sie nicht nur für Profis, sondern auch für Anfänger geeignet sind. Die Fahrt im Jeep macht bei den tropischen Temperaturen viel Spass und die Highlights der Natur sind deutlich sichtbar. Bis zu 128 verschiedene Sprachen werden in Tansania gesprochen und es lohnt sich, mit den Einheimischen Kontakt aufzunehmen, um die Sprachkenntnisse zu verfeinern. Der Strand der Gewürzinsel Sansibar lädt zum Relaxen ein und bietet nach einem aufregenden Safari Tag die notwendige Erholung.

Das Klima in Tansania

Die Temperaturen in Tansania sind tropisch, und wenn die Menschen in Deutschland im Winter mit der Kälte zu kämpfen haben, ist es in Tansania bis zu 30 Grad warm, manchmal sogar noch wärmer und die Luftfeuchtigkeit beträgt an einigen Wochentagen sogar 85 %. Die Monate Juni bis September sind von der Temperatur her etwas kühler und deshalb sehr beliebt für eine Safari Reise nach Tansania. Nachts wird es zeitweise sehr kühl, aus diesem Grunde sollte die Bekleidung nicht nur für tropische Sonnentage ausgewählt werden, sondern auch für kalte Nächte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jeep