Der Krankenversicherer Groupe Mutuel erweitert seine Generaldirektion.
Groupe Mutuel
Das neue Logo der Groupe Mutuel. - Groupe Mutuel

Nach dem Abgang von Florian Raemy im Februar treten Jérôme Mariéthoz und Cédric Scheiben neu in die Geschäftsleitung der Gruppe ein. Letzterer soll das Geschäft in der Deutschschweiz weiter voranbringen.

Auch wenn heute bereits über die Hälfte der 1,3 Millionen Kundinnen und Kunden aus der Deutschschweiz stammten, biete sich für die Groupe Mutuel nach wie vor ein grosses Wachstumspotenzial in dieser Region, schreibt die Gesellschaft am Freitag.

Jérôme Mariéthoz
Jérôme Mariéthoz der Groupe Mutuel.
Cédric Scheiben
Und Cédric Scheiben.

Mit der Ernennung von Scheiben, der aktuell Regionaldirektor der Swica ist, will die Groupe Mutuel die Präsenz in der Deutschschweiz stark ausbauen. Scheiben leitet künftig die Vertretung in Zürich.

Jérôme Mariéthoz wird derweil bei der Groupe Mutuel die Leitung des Bereichs «Gesundheit & Vorsorge Privatkunden» übernehmen. Er war während seiner Karriere unter anderem für die Swiss Life und die Mobiliar tätig und hat den Angaben zufolge zwischen 2014 und 2020 mehrere Gesellschaften gegründet und geführt. Jérôme Mariéthoz war im Jahr 2020 als stellvertretender Direktor und Leiter des Direktionsstabs zur Groupe Mutuel gestossen.

Weiter hat die Groupe Mutuel einen neuen Bereich namens «Kundenbeziehung» geschaffen. Die Leitung dieses Bereichs, der die Verbesserung der Kundenbeziehungen zum Ziel hat, übernimmt Pierre-Luc Marilley. Marilley war bereits Teil der Generaldirektion.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Swiss LifeMobiliar