Givaudan

Givaudan übernimmt Mehrheit von brasilianischer Vollmens Fragrances

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Vernier,

Der Aromen- und Riechstoffkonzern Givaudan expandiert in Südamerika durch die Akquisition der brasilianischen Firma Vollmens Fragrances.

Givaudan
Das Portfolio von Givaudan reicht heute von Luxusparfüms bis zu funktionalen Inhaltsstoffen für Lebensmittel und Getränke. (Archivbild/Symbolbild) - keystone

Der Aromen- und Riechstoffkonzern Givaudan verstärkt sich in Südamerika. Er übernimmt eine Mehrheitsbeteiligung der brasilianischen Vollmens Fragrances.

Das Unternehmen hätte 2024 mit rund 180 Mitarbeitenden einen Umsatzbeitrag zu Givaudans Geschäft in Höhe von rund 25 Millionen Franken auf einer pro Forma-Basis beigetragen, hiess es in einer Mitteilung vom Freitag.

Der Abschluss der Transaktion werde für die zweite Jahreshälfte 2025 erwartet und soll aus bestehenden Mitteln finanziert werden. Weitere Details wurden nicht bekannt.

Vollmens sei ein «preisgekröntes Parfumhaus», das in der ganzen Region Südamerika sowie in Nord- und Mittelamerika und Afrika vertreten ist. Die Gründerfamilie werde das Unternehmen auch künftig im Rahmen der Vereinbarung mit Givaudan leiten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4568 (nicht angemeldet)

Alle wollen doch Essen, das nach irgendwas schmeckt, denn ohne die künstlichen Geschmacksstoffe, wäre vieles was uns da aus der Industrie als "Nahrung" verkauft wird, schlichtweg ungeniessbar!

Weiterlesen

Givaudan
1 Interaktionen
Wachstum

MEHR IN NEWS

«Gewisse Paranoia»
polizei
Justiz im Stress
Trump Mamdani
Nach erstem Treffen

MEHR GIVAUDAN

Givaudan
18,7 Prozent
Givaudan
Umsatzsteigerung
Givaudan
2 Interaktionen
Platz für 300 Jobs
Givaudan
2 Interaktionen
Nach 20 Jahren

MEHR AUS VERNIER

energiekrise
1 Interaktionen
Starke Saison
1 Interaktionen
In Vernier GE
Givaudan
2 Interaktionen
Anstieg
Givaudan
Profitabler