Der Zusammenbruch von FTX führte zu einem Krypto-Skandal. Jetzt stimmte Gründer der Kryptobörse, Sam Bankman-Fried, einer Auslieferung in die USA zu.
sam bankman fried FTX
Gegen den Gründer von FTX, Sam Bankman-Fried, laufen Ermittlungen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sam Bankman-Fried hat einer Auslieferung an die USA zugestimmt.
  • Wann diese vollzogen werden soll, ist noch nicht bekannt.

Vor einer knappen Woche wurde der kurz zuvor gestellte Antrag auf Freilassung von Sam Bankman-Fried abgelehnt. Jetzt stimmte der Gründer von FTX der Auslieferung in die USA zu, wie zwei seiner Anwälte berichten. In den Vereinigten Staaten droht dem Unternehmer eine Anklage wegen Betrugs. Seine Kryptobörse sorgte mit einer geheimen Verschiebung von Geldern für einen Finanzskandal.

Wann die Auslieferung stattfinden soll, ist zurzeit noch nicht bekannt. Beide Anwälte sind auf den Bahamas tätigt, wo Bankman-Fried momentan inhaftiert ist. Eine Bestätigung von Seiten der amerikanischen Anwälte blieb bislang aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Crypto