Fraport vermeldet: Erholung des Luftverkehrs ist gestoppt

Philip Schären
Philip Schären

Deutschland,

Die Betreiberin des Frankfurter Flughafens Fraport vermeldet schlechte Zahlen aus dem Luftverkehr. Die Erholung nach der Corona-Krise ist vorerst gestoppt.

flughafen frankfurt
Fraport rechnet im laufenden Jahr mit weniger Passagieren am Frankfurter Flughafen als bislang erhofft. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Erholung der Luftfahrtbranche in Frankfurt (D) ist vorerst gestoppt.
  • Fraport vermeldet einen Rückgang bei den Passagierzahlen.
  • Auch die Zahl der Flugbewegungen ist im Vergleich zur Vorwoche gesunken.

Nach den Lockerungen der Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus ging es für die Luftfahrtunternehmen wieder bergauf. Fraport, die Betreiberin des Flughafens Frankfurt (D), veröffentlichte wöchentlich steigende Flugbewegungs- und Passagierzahlen. Doch dieser Aufwärtstrend kann nicht anhalten.

Fraport: Starke Rückgänge in mehreren Bereichen

Zwischen dem 17. und dem 23. August waren «nur» noch 330'428 Personen am Flughafen unterwegs.

In der Vorwoche waren es noch rund 20'000 Personen mehr. Und im Vergleich zur Vorjahreswoche entspricht dies einem Rückgang von -78,7 Prozent. Auch die Zahl der Flugbewegungen ist dabei gesunken. Während die Anzahl Starts und Landungen in der Vorwoche bei 4029 lag, sank sie nun auf 3949.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

stadler
6 Interaktionen
Für 24 neue Trams
emmi
4 Interaktionen
Über den Erwartungen
péclard
49 Interaktionen
Corona-Krise
Flusskreuzfahrten
2 Interaktionen
Europaweit

MEHR IN NEWS

prag von karlsbrücke aus
In Prag
Bern
Peking
Klette
Daniela Klette

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Collien Fernandes
2 Interaktionen
Nach Vorwürfen
pistorius
5 Interaktionen
Deutscher Minister
Börse DAX
1 Interaktionen
Börse
2 Interaktionen
Timmendorfer Strand