Französischer Luxuskonzern ernennt Frau zu neuer Chefin von Champagnermarken

AFP
AFP

Frankreich,

Die französischen Champagnermarken Dom Pérignon, Mercier und Moët & Chandon bekommen eine neue Chefin: Berta de Pablos-Barbier übernimmt zum Jahresende die Leitung der Tochterunternehmen des französischen Luxuskonzerns LVMH, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

Luxus-Champagnermarke Dom Pérignon
Luxus-Champagnermarke Dom Pérignon - GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Berta de Pablos-Barbier übernimmt Leitung von Dom Pérignon, Mercier und Moët & Chandon.

Die 52-jährige gelernte Agrarwissenschaftlerin Pablos-Barbier folgt auf den bisherigen Chef Stéphane Baschiera, der sich laut Unternehmensmitteilung künftig «persönlichen Projekten» widmen will.

Pablos-Barbier hatte zuvor in Frankreich und den USA für den Nahrungsmittelkonzern Mars gearbeitet. In der Luxusgüter-Branche war sie für die Juwelierkette Boucheron und die Bekleidungsmarke Lacoste tätig.

Kommentare

Weiterlesen

Büro
51 Interaktionen
Nestlé-Skandal
McDonald's
95 Interaktionen
Aktion in der Kritik

MEHR IN NEWS

Grossvater Kind
Mutter geschockt
teaser
Brotmesser-Attacke
Auffahrkollision Fäsenstaubtunnel
A4 in Schaffhausen

MEHR AUS FRANKREICH

Das Seenotrettungsschiff «Ocean Viking» verlässt
6 Interaktionen
«Ocean Viking»
Koalition der Willigen
47 Interaktionen
Ukraine-Frieden
Wolodymyr Selenskyj
13 Interaktionen
Verhandlungen
Selenskyj
43 Interaktionen
Massnahmen