Yaël Meier (25) erhält vom Bund Auftrag über 3 Mio. Franken
Der Bund vergibt erneut einen Auftrag an die Unternehmerin Yaël Meier. Das Gen-Z-Sprachrohr beschäftigt sich nun mit der Love-Life-Kampagne des BAG.

Das Wichtigste in Kürze
- Der Bund erteilt der Firma von Yaël Meier einen Auftrag in Höhe von 3 Millionen Franken.
- Zeam übernimmt das Kommunikationsmandat der Love-Life-Kampagne des BAG.
- Letztes Jahr erhielt Meier bereits einen Auftrag des Verteidigungsdepartements.
Gen-Z-Expertin Yaël Meier erhält zum zweiten Mal einen Auftrag des Bundes. Dieses Mal beträgt der Umfang ganze 3,05 Millionen Franken.
Meiers Firma, die ZEAM GmbH, kriegt demnach das Kommunikationsmandat der Love-Life-Kampagne (Stop Aids) des Bundesamts für Gesundheit (BAG), wie «20 Minuten» berichtet.
Online-Kanäle und -Massnahmen der Love-Life-Kampagne
Meiers Unternehmen überzeugte demnach mit der Erfüllung des strategischen Ansatzes, der Kreation des Gesamtkonzepts und mit der Präsentation.
Zusätzlich sei das Angebot von ZEAM bezüglich der offerierten Stundensätze gut.

Die Auftragnehmerin soll die Online-Kanäle und -Massnahmen der Love-Life-Kampagne bewirtschaften und entwickeln. «Zudem wird die Auftragnehmerin mit der Konzeption und Umsetzung eines nachhaltigen Stakeholdermanagements beauftragt», heisst es.
Ziel des Auftrags ist, dass es zu neuer Zusammenarbeit mit Institutionen im Freizeitbereich von Jugendlichen von 16 bis 26 Jahren kommt.
Auftrag des VBS zur Gen Z
Meiers Firma unterstützt zudem die Umsetzung und Produktion von Kommunikationsmassnahmen, die die Kampagne zusammen oder für Fachpersonen der sexuellen Gesundheit, medizinische Fachpersonen und Institutionen im Bereich der sexuellen Bildung von Jugendlichen erarbeitet.
Die ZEAM GmbH setzte sich gegen die Kommunikationsagentur TKF AG aus St. Gallen und die Kreativ-Agentur Republica AG aus Bern durch.
Letztes Jahr hatte sich die Firma der 25-jährigen Yaël Meier bereits einen Auftrag des Verteidigungsdepartements VBS geschnappt.
Dabei wurde analysiert, welche Bedürfnisse die Gen Z in der Schweizer Armee hat. Der Betrag belief sich damals auf 44'000 Franken.












