Die Ära von Stephan Widrig beim Flughafen Zürich endet im April 2023. Der CEO steht vor einem Wechsel zum Immobilienunternehmen Allreal.
flughafen zürich ceo stephan widrig
Stephan Widrig, CEO Flughafen Zürich, rechnet für 2021 mit weiteren Verlusten. Die Kurzarbeit habe aber «enorm geholfen». (Archivbild) - sda - KEYSTONE/ALEXANDRA WEY
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • CEO Stephan Widrig verlässt nach 23 Jahren den Flughafen Zürich.
  • Er wird ab Mai 2023 bei Allreal das Zepter führen.
  • Nun sucht der Flughafen nach einem Nachfolger.

Stephan Widrig übernimmt per Anfang Mai 2023 den Chefposten beim Immobilienunternehmen Allreal. Widrig ist seit fünf Jahren beim Flughafen Zürich als CEO tätig. Nun steht also ein grosser Wechsel bevor.

Widrig arbeitete über 20 Jahre beim Flughafen Zürich

Seit dem Jahrtausendwechsel gehen Widrig und das grösste Schweizer Flugdrehkreuz einen gemeinsamen Weg. Zuerst arbeitete er 15 Jahre lang in der Geschäftsleitung, ab 2015 war er dann als CEO tätig. Wie der Flughafen am Donnerstag mitteilte, habe er sich nun für eine neue Herausforderung entschieden. Die Suche nach einem Nachfolger werde eingeleitet.

Ab Mai 2023 wird Widrig bei Allreal das Zepter führen. Er löst dort Roger Herzog ab, wie Allreal in einer eigenen Mitteilung schreibt. Der Rücktritt von Herzog per Ende März 2023 wurde allerdings bereits im Juli kommuniziert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FlughafenFlughafen Zürich