Flughafen in Singapur präsentiert 40 Meter hohen Wasserfall und hängende Gärten

AFP
AFP

Singapur,

Singapur hat am Donnerstag sein neues «Juwel» auf dem Flughafen Changi präsentiert: Eine Glaskonstruktion mit einem 40 Meter hohen Wasserfall und hängenden Gärten auf vier Stockwerken.

flughafen singapur
Blick in das neue Gebäude des Flughafens. (Archivbild) - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Airport will im Wettbewerb mit Hongkong oder Dubai mehr Reisende anziehen .

Dazu kommen 280 Shops und Restaurants, ein Hotel und ein Kino. Der Flughafen will mit dem Neubau im Wettbewerb mit anderen grossen internationalen Drehkreuzen wie Hongkong oder Dubai mehr Reisende anziehen.

«Die Passagiere verbringen mehr Zeit auf Flughäfen, das ist der Grund für uns, die Ausstattung zu verbessern», erklärte Flughafen-Manager Jayson Goh. Experten bezweifeln aber, dass sich die angeblich rund eine Milliarde Euro teure Investition rechnet, denn die Reisenden müssen durch den Zoll, bevor sie den Glasbau namens «Jewel» betreten dürfen.

«Jewel wird vor allem von Anwohnern und einigen Passagieren vor ihrem Start besucht werden», schätzt Analyst Brendan Sobie vom Zentrum für Asia Pacific Aviation. Transit-Passagiere hätten wegen der Formalitäten wenig Anreiz, den Glaskomplex zu besuchen. Der Flughafen Changi sei auch jetzt schon so gut ausgestattet, dass er einer der besten sei.

Eine begrenzte Anzahl von Besuchern kann sich «Jewel» seit Donnerstag anschauen. Für die Öffentlichkeit steht das Gebädue am kommendem Mittwoch offen.

Kommentare

Weiterlesen

wm 2026
44 Interaktionen
Knie-Schock?
Daniel Koch Inselspital Zeckenbiss
58 Interaktionen
«Es ist heavy»

MEHR IN NEWS

Schulhaus Obermeilen Meilen
256 Interaktionen
6 Tage nach Eröffnung
Sonnenbarsch
16 Interaktionen
Im Vierwaldstättersee
bahnhof
596 Interaktionen
Winterthur
Wer war es?

MEHR AUS SINGAPUR

Garmin CIRQA
2 Interaktionen
Neue Hinweise
Hegseth china usa
7 Interaktionen
Annäherung
Röhrli
95 Interaktionen
Singapur
Boris Pistorius
3 Interaktionen
Im Nordatlantik