Finanzausschuss tritt wegen Wirecard-Skandal erneut zusammen

AFP
AFP

Deutschland,

Der Finanzausschuss des Bundestags kommt am Montag (12.00 Uhr) und Dienstag zu weiteren Sondersitzungen zum Wirecard-Skandal zusammen.

Wirecard-Firmensitz im bayerischen Aschheim
Wirecard-Firmensitz im bayerischen Aschheim - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Für Dienstag (08.00 Uhr) sind dann Befragungen von Vertretern der Bafin, der Bundesbank, der Deutschen Börse und des hessischen Wirtschaftsministeriums geplant..

Den Abgeordneten sollen am Montag erstmals Vertreter des Bundeskanzleramts Rede und Antwort stehen. Befragt werden sollen zudem Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD), Bafin-Chef Felix Hufeld sowie Vertreter der bayerischen Landesregierung und der Zoll-Spezialeinheit Financial Intelligence Unit (FIU).

Für Dienstag (08.00 Uhr) sind dann Befragungen von Vertretern der Bafin, der Bundesbank, der Deutschen Börse und des hessischen Wirtschaftsministeriums geplant. Bereits Ende Juli waren bei im Ausschuss Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) und Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) zu ihrer Rolle im milliardenschweren Bilanzskandal des mittlerweile insolventen Münchner Zahlungsdienstleisters befragt worden.

Kommentare

Weiterlesen

Twint
53 Interaktionen
Grenzgänger betroffen
80 Interaktionen
Erste Zahlen

MEHR IN NEWS

Autobrand Pfäffikon
Pfäffikon SZ
wehrpflicht
3 Interaktionen
Streit
Olma
8 Interaktionen
Zwei Kinder verletzt
maiengrün restaurant
Wegen Parkplatz

MEHR AUS DEUTSCHLAND

goodbye deutschland
2 Interaktionen
Ende einer Ära
Xavier Naidoo
1 Interaktionen
«Freisein»
hiv antikörper
8 Interaktionen
Universität Köln
diddl
2 Interaktionen
Comeback