Arthur Hayes, der CEO von BitMEX, rechnet aufgrund der Corona-Krise mit einem erneuten Wertverlust der Kryptowährung Bitcoin.
profit bitcoin boom
Eine Münze der Kryptowährung Bitcoin. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • BitMEX-CEO Hayes rechnet mit einem Fall des Bitcoin-Preises.
  • Grund seien die Auswirkungen des Coronavirus auf den Finanzmarkt.

Die Coronavirus-Krise wirkt sich bekanntermassen auch stark auf die Finanzwirtschaft aus. Nicht zuletzt Kryptowährungen, so auch der Bitcoin, von der Epidemie inderkt betroffen.

Arthur Hayes, CEO von BitMEX prognostiziert nun einen erneuten Fall des Bitcoin-Preises. Und der hat es in sich: Von einem künftigen Wert zwischen 2100 und 3000 Dollar ist die Rede.

Ripple Bitcoin Blockchain
Wegen des Coronavirus brechen Bitcoin, Ripple und Co. ein. (Archivbild) - Pixabay

Hayes hatte bereits den preissturz vom 12. März korrekt prognostiziert. Damals fiel die Kryptowährung in einem Tag von 7'900 USD auf 3'700 USD.

Der Fachmann rechnet aber im weiteren Verlauf des Jahres 2020 mit einem Anstieg des Preises bis auf 20'000 US-Dollar. Grund sei die Nachfrage nach einem stabilen Vermögenswert wegen der Corona-Krise.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CryptoCoronavirusBitcoinDollar