Digitec Galaxus hat letztes Jahr 1,1 Milliarden Franken umgesetzt. Überdurchschnittlich gewachsen ist das Geschäft in der Westschweiz.
Migros Digitec
Onlinehändler sind die klaren Gewinner der Corona-Krise. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Migros-Tochter Digitec Galaxus hat 2019 1,1 Milliarden Franken umgesetzt.
  • Wachstumstreiber waren die Sektoren Digital, Haushalt und Sport.

Das Online-Geschäft läuft für die Migros wie geschmiert: Tochter Digitec Galaxus hat letztes Jahr 1,1 Milliarden Franken umgesetzt. Ein Plus von 16 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Zum ersten Mal in der Geschichte hat der Konzern die magische Marke geknackt. «Dazu beigetragen hatten unter anderem die Verkaufsrekorde an Black Friday und Cyber Monday sowie ein starkes Weihnachtsgeschäft», schreibt das Unternehmen in einer Medienmitteilung. Wachstumstreiber waren die Sektoren Digital, Haushalt und Sport.

Überdurchschnittlich zugelegt hat Digitec Galaxus in der Westschweiz. Hier liegt das Umsatzplus bei 30 Prozent.

digitec
Digitec Galaxus freut sich über ein riesiges Umsatzwachstum bei den Sextoys. - Keystone

Weil das Geschäft weiter wächst, werden Kapazitäten ausgebaut. Im April eröffnet der Onlinehändler eine neue, vollautomatische Lagerhalle. Im Kleinteilebereich werden dadurch die Kapazitäten mehr als verdoppelt. Aktuell umfasst das Portfolio 3,2 Millionen Artikel.

Mit einem Umsatz von über einer Milliarde Franken dürfte Digitec Galaxus grösster Onlinehändler der Schweiz sein. Schätzungen von Analysten der Credit Suisse setzte Kleider-Gigant Zalando im Vorjahr hierzulande 900 Millionen Franken um.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MigrosFrankenZalandoGalaxusDigitec