Aktuell kann Infineon im Aktienwert nicht profitieren. Dies trotz des Zuspruches, den derzeit Konkurrenzfirmen erfahren.
aktien
Infineon startet zwei europäische Forschungsprojekte. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Unternehmen Infineon hat seinen Sitz in Bayern.
  • Es stellt als Entwickler von Halbleitersystemen Chips her.
  • Die Infineon-Aktie konnte trotz des Plus von Konkurrenzfirmen nicht profitieren.

Vom Wertzuwachs der Nvidia-Aktie konnte der deutsche Chip-Hersteller Infineon nicht profitieren. Als Entwickler von Grafikprozessoren und Chipsätzen zog sie gegenwärtig wirtschaftliche Aufmerksamkeit auf sich. Die Aktie hat einen Preis von 360 Euro. Infineon verzeichnet indes ein Minus, wie «Der Aktionär» berichtet.

Investieren Sie in Aktien oder ETF's?

Der bayrische Chip-Hersteller blieb zurück, während so andere Anteilsscheine von der Aufmerksamkeit um Nvidia profitieren konnten. Die Aktie liegt derzeit bei 34, 68 Euro.

ASML, ein niederländisches Konkurrenzunternehmen, meldet hingegen ein Plus von 5, 13 Prozent. Das entsprechende Wertpapier ist so für einen tagesaktuellen Marktwert von 686, 50 Euro zu haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EuroAktie