Dialog Semiconductor: Aktie verliert trotz guten Zahlen

Lorin Pulfer
Lorin Pulfer

Grossbritannien,

Dialog Semiconductor hat am Mittwoch endgültige Zahlen zum jüngsten Quartal veröffentlicht. Die Aktie konnte davon nicht wirklich profitieren.

Dialog Semiconductor
Das Logo der britischen Firma Dialog Semiconductor - Twitter/Dialog Semiconductor

Das Wichtigste in Kürze

  • Dialog Semiconductor verzeichnete einen Rekordumsatz.
  • Auch das operative Ergebnis konnte im abgelaufenen Quartal gesteigert werden.
  • Trotzdem sank der Aktienkurs des Chipbauers deutlich.

Am Mittwoch durfte Dialog Semiconductor durchaus zufriedenstellende Zahlen publizieren. Neben einem Rekordumsatz konnte der Chipproduzent im Vergleich zum Vorjahresquartal ein klar gesteigertes operatives Ergebnis erzielen.

Auch der Konzernchef, Jalal Bagherli, zeigte sich mit dem abgeschlossenen dritten Quartal zufrieden: «Wir haben erneut ein hervorragendes Quartal verzeichnet», sagte er am Mittwoch in London.

Aktie verliert trotz Rekordumsatz

Mit den erfreulichen Ergebnissen möchte man sich auch ein weiteres Stück unabhängiger vom Grosskunden Apple machen. Dies berichtet «Finanzen». An der Börse kam das nicht sehr gut an.

Die Dialog-Semiconductor-Aktie verlor bis zum Handelsschluss am Mittwoch 6,68 Prozent und sank auf einen Wert von 41,05 Euro. Die Aktie befand sich allerdings auch seit geraumer Zeit auf einem Höhenflug und konnte zum Jahresbeginn 80 Prozent gewinnen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Dialog Semiconductor
Um 2,72 Prozent

MEHR IN NEWS

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

SCOTLAND YARD
Haftentlassung
rechte Grossdemo
26 Interaktionen
100'000 Menschen
Harry William
125 Interaktionen
«Groll»
Erling Haaland
Doppelpack!