Diageo erwartet grösseres Umsatzplus als vor Corona

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Grossbritannien,

Der britische Spirituosenhersteller Diageo erwartet in den kommenden Jahren eine bessere Entwicklung seiner Geschäfte als noch vor der Corona-Pandemie. In den kommenden drei Geschäftsjahren soll der Umsatz aus eigener Kraft um 5 bis 7 Prozent pro Jahr steigen.

Diageo
Diageo ist einer der weltgrössten Schnapsbrenner. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der operative Gewinn solle in dem Zeitraum um 6 bis 9 Prozent pro Jahr zulegen, teilte der Hersteller von Guinness Bier, Bailey's, Smirnoff oder Johnnie Walker am Dienstag mit.

Damit liegen die mittelfristigen Prognosen über den Wachstumsraten der Jahre 2016/17 bis 2018/19 ausgerufen hatte.

Diageo setzt auf die Wiedereröffnung von Restaurants und Bars sowie die Erholung im Handel. Bereits jetzt zeigten sich entsprechende Trends: Für die ersten sechs Monate des bis Ende Juni laufenden Geschäftsjahres solle der Umsatz aus eigener Kraft um mindestens 16 Prozent steigen.

Ein Jahr zuvor hatte Diageo 7,2 Milliarden Pfund erlöst. Das organische Wachstum beim operativen Ergebnis solle noch stärker ausfallen, stellte Finanzchefin Lavanya Chandrashekar in Aussicht. Sie hofft darauf, dass die bisherige starke Entwicklung auch in der zweiten Jahreshälfte andauert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Angriff
34 Interaktionen
Kritik
Lidl
106 Interaktionen
«Ein Skandal»

MEHR IN NEWS

Fleischersatz
2 Interaktionen
Bundesgerichtsurteil
Rentner
2 Interaktionen
Laut Studie
terrorverdacht
Unfall in Basel
Luzerner Polizei
1 Interaktionen
Zeugen gesucht

MEHR CORONAVIRUS

Corona
4 Interaktionen
Corona
a
Seit Corona
Impfungen
19 Interaktionen
Studie
basel covid mutter
10 Interaktionen
Basel

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

prinzessin charlotte
2 Interaktionen
Royals
Nigel farage
England-Nachwahl
Harrods und Co.
Ed Sheeran
4 Interaktionen
«Play»