Elon Musk dreht an der Preisschraube und verlangt mehr Geld für sein Tesla Model 3. Auch in den USA steigen die Preise für die Elektroautos an.
tesla model 3
Das Tesla Model 3 wird teurer. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Preise für das Model 3 des Tesla steigen in Deutschland an.
  • Das Modell ist neu rund 2'000 Euro teurer als bisher.

Tesla hebt die Preise für seine Fahrzeuge an. In Deutschland müssen Kunden für das Basismodell des Tesla Model 3 neu 41'990 Euro (45'000 Franken) bezahlen. Das sind rund 2'000 Euro mehr als bisher.

Nicht nur Deutschland, sondern auch in den USA stiegen die Preise an. Grund für die Preiserhöhung sollen Probleme in der Lieferkette sein. Verschiedene Komponenten der Fahrzeuge könnten nicht geliefert werden. Das vermeldete Konzern Chef Elon Musk an der Hauptversammlung von Tesla.

Die Engpässe betreffen jedoch nicht nur Tesla, sondern die ganze Branche, schreibt «Finanzen.ch»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Elon MuskEuroTesla