Deutsche Bank

Deutsche Bank schreibt zum Jahresauftakt unter dem Strich Verluste

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Die Deutsche Bank ist im ersten Quartal unter dem Strich in der Verlustzone stecken geblieben. Nach Abzug von Zinszahlungen für Nachranganleihen erwirtschaftete das Geldhaus ein Minus von 43 Millionen Euro.

Rote Zahlen im ersten Quartal: die Deutsche Bank schrieb unter dem Strich Verluste.
Rote Zahlen im ersten Quartal: die Deutsche Bank schrieb unter dem Strich Verluste. - sda - KEYSTONE/EPA/SASCHA STEINBACH

Im Vorjahresquartal hatte noch ein Gewinn von 97 Millionen in den Büchern gestanden. Das teilte die Bank am Mittwoch mit.

Im gesamten Jahr 2019 hatten die Frankfurter einen Verlust von 5,7 Milliarden Euro erzielt - es war der fünfte Jahresverlust in Folge.

Vor allem im Investmentbanking lief es gut - hier stiegen die Einnahmen im Vergleich zum Vorjahresquartal um 18 Prozent auf 2,34 Milliarden Euro.

Bereits Sonntagnacht hatte die Deutsche Bank einen Vorsteuergewinn von 206 (Q1 2019: 292) Millionen Euro bekannt gegeben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
384 Interaktionen
Über ein Jahr
Egerkinger Komitee
738 Interaktionen
Aufruf zu Hass?

MEHR IN NEWS

portugal
Lissabon
panini
In Brasilien
Schaffhauser Polizei
1 Interaktionen
Schaffhausen
Geothermie
7 Interaktionen
Energie-Hoffnung

MEHR DEUTSCHE BANK

1 Interaktionen
Frankfurt/Main
Deutsche Bank
3 Interaktionen
Russland-Sanktionen
Deutsche Bank
2 Interaktionen
Deutsche Bank
Jeffrey Epsteun
Frankfurt/Main

MEHR AUS DEUTSCHLAND

china bayer
Pharmawachstum
Selenskyj Merz ukraine
26 Interaktionen
Vorstoss