Decathlon konnte im 2019 ein Umsatzplus von rund 27 Prozent verbuchen. Weitere Expansion musste der Sportartikel-Hersteller wegen Corona verschieben.
Decathlon
In den Filialen von Decathlon gibt es haufenweise Sportartikel zu kaufen. - zvg
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Das Wichtigste in Kürze

  • Im 2019 konnte Decathlon ein Umsatzplus von ca. 27 Prozent verbuchen.
  • 16 neue Decathlon-Filialen wurden eröffnet.
  • Der Expansion-Marathon ist wegen dem Coronavirus derzeit unterbrochen.

Decathlon konnte im Jahr 2019 ein Umsatzplus von etwa 27 Prozent verbuchen. Der Sportbekleidungs-Hersteller konnte den Umsatz in Deutschland auf 800 Millionen Euro ausbauen.

Insgesamt 16 neue Filialen feierten im vergangenen Jahr ihre Eröffnung. Dies berichtete André Weinert, der seit September neuer CEO von Decathlon Deutschland ist.

Wegen der Corona-Krise mussten weitere Expansionen aber unterbrochen werden. Einige der neuen Filialen mussten ihre Eröffnung ins kommende Jahr verschieben.

Geplant waren für dieses Jahr eigentlich zehn weitere Filialen allein in Deutschland. Aktuell sieht es aber so aus, als würde sich die Zahl der Neueröffnungen halbieren. Dies berichtete «Textil Wirtschaft».

Der Deutschland-CEO verkündete für dieses Jahr jedoch neue digitale Projekte. Das Online-Angebot soll dementsprechend erweitert werden.

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