Zum Wochenstart zeigt sich der Dax Performance Index wenig bewegt. So notiert der Leitindex am Montagmittag bei 15'273,34 Punkten.
dax performance index börse
Der Dax Performance Index wird an der Frankfurter Börse überwacht. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Musik spielte eher in den Reihen hinter dem Dax.

Nach der letztlich schwachen Vorwoche zeigt sich der Dax Performance Index am Montag nur wenig bewegt. Der Leitindex notierte zur Mittagszeit mit 0,04 Prozent im Minus bei 15'273,34 Punkten. Das Hin und Her der vergangenen Wochen im Bereich zwischen 15'000 Punkten und knapp über 15'500 Zählern ging weiter.

Laut Portfoliomanager Thomas Altmann von QC Partners warten die Anleger weiter ab. Im Moment fehle an den Börsen die Fantasie, um den Dax auf neue Hochs zu heben. Auch der Ifo-Index lieferte keinen frischen Schwung. Das am Ifo gemessene Geschäftsklima in Deutschland hatte sich nur leicht aufgehellt und damit weniger stark als von Experten erwartet.