Daimler

Daimler Truck-Chef übernimmt Finanzressort kommissarisch

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Jochen Goetz (52†) hinterliess nach seinem Ableben die Spitze des Finanzressorts von Daimler-Truck unbesetzt. Nun wurde eine Übergangslösung gefunden.

Jochen Goetz Martin Daum
Ende Juni konnten Jochen Goetz (l.) und Martin Daum (r.) noch in eine Kamera lächeln, nun muss Daum die Lücke, die Goetz nach seinem tragischen Unglück hinterlassen hat, auffüllen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Jochen Goetz (52†), Finanzchef von Daimler Truck, ist anfangs Monat verstorben.
  • Seine Nachfolge wird Konzernchef Martin Daum kommissarisch antreten.

Nach dem Tod des Finanzchefs von Daimler Truck, Jochen Goetz, wird Konzernchef Martin Daum die Führung des Finanzressorts kommissarisch übernehmen. Der Aufsichtsrat habe beschlossen, die Suche nach einer Nachfolge für die Spitze im Finanzressort unverzüglich einzuleiten. Das teilte der Nutzfahrzeughersteller am Montag mit.

Goetz war Anfang des Monats im Alter von 52 Jahren bei einem Unglücksfall ums Leben gekommen. Er unterlag der allergischen Reaktion auf einen Wespenstich. Der Verlust lasse den Dax-Konzern und seine Beschäftigten bestürzt zurück, hiess es in der Mitteilung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

daimler truck
4 Interaktionen
Daimler Trucks
wespenstich daimler vorstand
Bericht

MEHR IN NEWS

Moretti
Rechtsexperte
3 Interaktionen
Zürich
Schweiz
14 Interaktionen
Zürich

MEHR DAIMLER

Daimler Truck
8 Interaktionen
Sparprogramm
Daimler Truck
Reaktion
Daimler Truck
In Asien

MEHR AUS DEUTSCHLAND

9 Interaktionen
Erfurt
Oliver Pocher
Video mit Amira
Friedrich Merz
18 Interaktionen
Berlin