Die Lanxess-Aktie wurde von der Schweizer Bank Credit Suisse von «outperform» auf «neutral» abgestuft. Das Kursziel wurde aber von 53 auf 66 Euro angehoben.
Credit Suisse
Blick auf die Zentrale des Chemie Konzerns Lanxess. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Lanxess-Aktie wurde von der Credit Suisse auf «neutral» herabgestuft.
  • Dies schreibt Analyst Chris Counihan in einer Studie.

Die Aktie des Spezialchemiekonzerns Lanxess bedarf angesichts einer hohen Bewertung einer Pause. Das veröffentlichte der Credit Suisse Analyst Chris Counihan in einer Studie.

Er habe seine betrieblichen Ergebnisschätzungen aufgrund der im Januar vorgelegten Zahlen dezent angehoben. Zudem sei die Branchenbewertung in jüngster Zeit über ein Fünftel gestiegen. Dies schreibt das Finanzportal «finanzen.net» über den Bericht des Analysten.

Die weitere überdurchschnittliche Kursentwicklung hänge von Zukäufen ab, diese sind in den Schätzungen nicht berücksichtigt. Für diese Kursentwicklungen habe Lanxess ungefähr eine Milliarde Euro finanzieller Spielraum.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EuroStudieCredit SuisseAktie