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Coop lehnt Migros-Marken ab: Kein Interesse an Übernahme

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Region Zug,

Coop zeigt kein Interesse an den zum Verkauf stehenden Marken des Konkurrenten Migros.

Ausländische Online-Anbieter machen Coop und Migros Konkurrenz.
Coop bekundet kein Interesse an den verfügbaren Marken des Wettbewerbers Migros, die zum Verkauf stehen. (Archivbild) - Keystone

Der Grossverteiler Coop ist nicht interessiert an Marken des Konkurrenten Migros, die derzeit zum Verkauf stehen. Dies machte Coop-Chef Philipp Wyss am Donnerstag an der Bilanzmedienkonferenz der Genossenschaftsgruppe klar. Man sei zwar durchaus im Gespräch mit der Migros. «Wir sind aber nicht interessiert an der kompletten Übernahme einer Marke unserer Konkurrenz», so Wyss.

Man hätte aber natürlich punktuell durchaus Interesse an gewissen Standorten von Fachmärkten, die allenfalls vom Migros-Umbau betroffen wären. Die Migros-Gruppe gab im Januar einen grösseren Umbau bekannt. Dabei wurde unter anderem auch kommuniziert, dass für Elektronik-Fachmarktkette Melectronics ein Käufer gesucht wird und auch die Zukunft der Sportartikelkette SportX überdacht wird.

Auch der Migros-Produktionskonzern Mibelle, der Kosmetik- und Hygieneprodukte herstellt, ist für die Coop-Gruppe gemäss Wyss keine Option. Mit Steinfels besitzt Coop einen eigenen Produktionsbetrieb. Dieser stellt Wasch- und Putzmittel sowie Hygieneprodukte her.

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