Der Chef der Airline Emirates denkt offenbar über den Kauf neuer Flugzeuge nach. Im Gespräch sind auch Boeing 787.
Boeing 787
Eine Boeing 787. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Emirates-Chef Tim Clark möchte neue Flugzeuge kaufen.
  • Auch die kriselnde Boeing könnte den Zuschlag erhalten.

Der Emirates-Chef Tim Clark denkt offenbar über den Kauf von Boeing 787 Flugzeugen nach. Er rechne ausserdem nicht damit, dass seine Airline die ersten 777X im kommenden Jahr einflotten wird. Dies schreibt die Nachrichtenagentur «Reuters».

Die Fluggesellschaft Emirates sollte eigentlich im Jahr 2020 acht Boeing 777-9 erhalten.

Der amerikanische Flugzeugbauer ist angeschlagen. Nach zwei Abstürzen seiner 737 Max Flieger, mussten weltweit alle Maschinen dieses Typs am Boden bleiben. In der Folge sind die Umsätze eingebrochen. Vor kurzem vermeldete der Konzern, seine Führungsetage umbauen zu wollen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BoeingEmiratesFluggesellschaftMaschinen