Ende Juli hätte der Bitcoin-Kurs beinahe die Marke von 12'000 US-Dollar geknackt. Nun hat der Bitcoin die wichtige Marke durchbrochen.
celsius krypto
Celsius: Die Krypto-Firma ist pleite. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Bitcoin-Kurs näherte sich immer mehr der Marke von 12'000 US-Dollar.
  • Momentan befindet sich der Bitcoin auf einer Seitwärtsbewegung.

Der Bitcoin-Kurs zeigte Ende Juli eine Aufwärtsbewegung. Es sah so aus, als könnte der Bitcoin die 12'000 US-Dollar Marke zum ersten Mal seit vergangenem Sommer erreichen.

Doch der Kurs pendelte sich bei 11'700 ein. Die Differenz zu 12'000 erweise sich als Widerstand, so «Coint Uptdate». Nun hat der Bitcoin dennoch die wichtige Marke geknackt.

Ein Analyst ist der Meinung, dass sich der Kurs noch rund zwei Wochen so halten wird, wie «Finanzen.ch» berichtet. Nun ging es deutlich schneller. Der Anstieg könnte noch weiter gehen: Der Analyst erweiterte seine Aussage und prophezeit einen möglichen Anstieg bis auf 13'000 US-Dollar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FinanzenBitcoinDollar