Am Samstag sind die Kurse mehrerer Kryptowährungen gestiegen. Der Bitcoin gewann erneut an Wert.
celsius krypto
Celsius: Die Krypto-Firma ist pleite. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Bitcoin-Kurs ist am Samstag gestiegen.
  • Auch Ripple, Ethereum und Litecoin waren im Plus.

Erfolgreicher Samstag für die Krypto-Welt: Die Kurse der grossen Digitalwährungen sind gestiegen. Der Bitcoin kletterte am Mittag auf 11,636,68 US-Dollar – am Vortag lag er noch bei 11,341,52 US-Dollar.

Auch der Preis von Bitcoin-Cash ist im Vergleich zum Freitag gestiegen, wie das Wirtschaftsportal «Finanzen» schreibt. Während der Kurs vorgestern bei 301,36 US-Dollar lag, erreichte er am Samstag 307,71 Dollar.

Auch im Plus: Ethereum mit 353,70 US-Dollar – freitags lag die Währung noch bei 346,23 Dollar. Auch die Werte von Litecoin und Ripple sind gestiegen. Der Litecoin-Kurs notierte am Samstag bei 59,47 Dollar, während er am Vortag 58,16 Dollar betrug.

Ripple stieg auf 0,2680 US-Dollar. Am Freitag hatte der Kurs bei 0,2597 Dollar gestanden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarFinanzenBitcoin