Wie zwei Makro-Indikatoren belegen, baut sich derzeit ein grosser Kaufdruck im Bitcoin Kurs ab.
Bitcoin
Aktuell baut sich ein grosser Kaufdruck auf den Bitcoin auf. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Bitcoin Kurs steht erneut einem massiven Widerstand gegenüber.
  • Und trotzdem weisen zwei Makroindikatoren nun auf einen aktuell grossen Kaufdruck hin.

Am Donnerstag kam es zum Zusammenbruch als Bitcoin von 9'900 USD auf 9'080 fiel. Derzeit befindet dieser sich zwischen 9'300 und 9'550 USD. Das Handelsvolumen ist aber seitdem stark geschrumpft. Die Hoffnung von Bitcoin dürfte nun wohl auf den Bullen oder Bären liegen.

Der Widerstand bei 10'000 USD seit Anfang Mai zeigt sich als unüberwindlich. Analysten meinen sogar, dass die Ablehnung bei 10'000 USD das Empfinden des Marktes revidiert habe. 9'700 USD soll demnach die neue Marke eines starken Widerstands geworden sein. Dies berichtete bereits «Crypto News Flash».

«IntoTheBlock» verkündete neulich, dass 9'732 USD der nächste grosse Widerstand werden könnte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bitcoin