Der kanadische Hersteller Aurora Cannabis hat entgegen einem Abwärtstrend seine Umsatzprognose übertroffen. Das Kursziel wurde entsprechend angepasst.
Cannabisanbau Aurora cannabis als rauschmittel
Die Blätter einer Cannabis-Pflanze. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der kanadische Cannabis-Sektor weist zurzeit einen generellen Abwärtstrend auf.
  • Die Marktführer haben im dritten Jahresquartal ihre Umsatzprognose aber übertroffen.
  • Entsprechend haben Analysten die Kursziele angepasst.

Die Hoffnung des kanadischen Cannabis-Sektors liegt auf den drei Marktführern Aurora Cannabis, Canopy Growth und Tilray. Denn trotz eines generellen Abwärtstrends übertrafen die Hersteller im dritten Jahresquartal ihre Umsatzprognosen. Nach der Präsentation der Quartalszahlen am 9. November wurden die Kursziele entsprechend angepasst, berichtet «Finanzen».

Das Finanzunternehmen ATB Capital Markets hob das Kursziel von Aurora noch am selben Tag um 0,25 Kanadische Dollar an. Cowen and Company folgte mit einer Erhöhung von 10 auf ganze 16 Kanadische Dollar. Einzig die Stifel Financial Corporation zeigt sich pessimistisch: Sie hat die Aurora-Aktie von 6,50 auf 3,60 Kanadische Dollar abgestuft.

Die Aktie von Aurora Cannabis schloss den Handelstag vergangenen Donnerstag auf einem Kurs von 11,65 Kanadischen Dollar ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FinanzenAktieDollarCannabis