Alle drei Monate müssen Institutionelle Anleger in den USA ihre Bücher offenlegen. Da stellt sich die Frage – auf welche Aktien setzen die Börsen-Gurus?
Aktien setzen
Viele fragen sich – auf welche Aktien setzen die Börsen-Gurus? - Daniel Reinhardt/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In den USA legen Anleger alle drei Monate ihre Bücher offen.
  • So kann man einen Blick auf die Investments von Warren Buffett oder George Soros werfen.

Einmal hinter die Kulissen von Börsen-Gurus wie Warren Buffett oder George Soros blicken? Das geht! In den USA müssen Institutionelle Anleger alle drei Monate ihre Bücher offenlegen.

Somit ist es möglich, einen Einblick in ihre Investitionen und Wertpapierverkäufe der letzten Zeit zu erhalten. Denn viele stellen sich die Frage – Auf welche Aktien setzen die Gross-Investoren?

Wie «Cash» berichtet, müssen Anleger über 100.000 Dollar ihre Investitionen spätesten 45 Tage nach Quartalsende öffentlich machen. Somit hat auch Warren Buffett seine Bücher öffentlich gemacht. Dort ist zu sehen, dass er mit seiner Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway ziemlich erfolgreich war.

Aktien setzen
Jedes Quartal müssen Gross-Anleger in den USA eine Frage beantworten: Auf welche Aktien setzen sie? - Aktien

Unter anderem hat er seine Anteile am Finanzdienstleister BNY Mellon verkauft. Auch die Anteile an der Bank US Bancorp und am Chiphersteller Taiwan Semiconductor wurden verkauft. Ebenso hat er seine Anteile beim Ölförderer Chevron gewinnbringend abgetreten.

Eingekauft hat Warren Buffett Aktien für 9,9 Millionen vom Finanzdienstleister Capital One. Auch wurde in Aktien von Vitesse Energy für 1 Millionen Dollar investiert. Der Anteil an Occidental Petroleum wurde auf fast 212 Millionen Aktien vergrössert. Ebenso wurde in Apple, Bank of America, Citigroup und HP investiert.

Auf welche Aktien setzen Grössen wie George Soros?

George Soros hat mit seinem Soros Fund Management seine Tesla-Aktien mit Gewinn verkauft. Auch hat er seine Aktien von Rivian Automotive und der First Horizon Bank gewinnbringend verkauft. Eingekauft wurde bei Walmart, Netflix und dem chinesischen E-Commerce-Unternehmen JD.com. Das grösste Investment erhielt das Biopharmaunternehmen Horizon Therapeutics,

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CitigroupNetflixDollarEnergyTeslaAppleWarren BuffettGeorge Soros