Im Streit um die Werbekampagne «Tick different» kriegt Swatch vor dem Bundesverwaltungsgericht Recht. Das Urteil richtet sich gegen den US-Konzern Apple.
Swatch
Nick Hayek zeigte sich den Auflagen der Weko gegenüber offen. (Symbolbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Swatch bekommt vom Bundesverwaltungsgericht Recht.
  • Konkret geht es um den Slogan «Tick different», den Swatch als Marke schützen wollte.

Ein Schweizer Gericht hat Swatch in einem Markenrechtsstreit mit dem US-Technologiekonzern Apple den Rücken gestärkt. Konkret geht es um den Slogan «Tick different», den Swatch als Marke schützen wollte.

Das sah Apple jedoch als Angriff auf die Werbekampagne «Think different». Diese hat der US-Konzern lanciert und setzte sich dagegen zur Wehr.

Das Schweizer Bundesverwaltungsgericht erklärte nun, die Marke von Apple sei in der Schweiz nicht ausreichend bekannt. Der Widerruf des US-Konzerns sei nicht zuzulassen. «Damit ist die Beschwerde abzuweisen», hiess es am Dienstag.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AppleSwatch