Swatch hatte 2018 ein gutes Geschäftsjahr. Das Wachstum war gross. Auch 2019 startet positiv.
calvin klein, inc.
Die Swatch Group erneuert die Lizenzvereinbarung mit dem US-Modelabel Calvin Klein, Inc. nicht. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Uhrenhersteller Swatch verzeichnet 2018 ein Wachstum von 5,7 Prozent.
  • Der Konzern zeigt sich gegenüber 2019 zuversichtlich.
Ad

Der weltgrösste Uhrenhersteller Swatch hat im Geschäftsjahr 2018 deutlich zugelegt. Der Umsatz stieg 2018 zu konstanten Wechselkursen um 5,7 Prozent auf 8,48 Milliarden Franken, wie Swatch am Donnerstag mitteilte.

Unter dem Strich verblieb ein Gewinn von 867 Millionen Franken – ein Plus zum Vorjahr von 14,8 Prozent. Für das laufende Jahr gibt sich Swatch, zu deren Sortiment Nobelmarken wie Blancpain, Omega oder Glashütte, aber auch günstige Plastikuhren der Kernmarke Swatch gehören, zuversichtlich.

«Januar 2019 startete positiv mit Wachstum», hiess es. Das Unternehmen rechne mit einem positiven Verlauf im 2019.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SwatchFranken