Die Aktie von Shop Apotheke Europe hat in den letzten Monaten fast das Vierfache an Wert zugelegt. Nun ändert sich das Bild und die Aktie fällt.
Shop Apotheke Europe
Die Aktie von Shop Apotheke Europe hat einen Gewinn verzeichnet. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Aktie von Shop Apotheke Europe ist um 2,3 Prozent gefallen.
  • Jefferies sprach lediglich noch eine Halteempfehlung und keine Kaufempfehlung mehr aus.
  • Der Wert der Aktie hat sich zuvor innerhalb weniger Monate fast vervierfacht.

Die Corona-Pandemie brachte der Online-Branche ein enormes Wachstum ein. Dieses bekam auch Shop Apotheke Europe zu spüren. Deren Aktie hat sich innerhalb weniger Monate fast vervierfacht. Anfang Oktober erreichte sie das Rekordhoch von 168,60 Euro.

Nun hat sich das Bild allerdings verändert. Gemäss «Der Aktionär» zog die Investmentbank Jefferies ihre Kaufempfehlung für die Aktie zurück und sprach lediglich noch eine Halteempfehlung aus. Dies führte dazu, dass Shop Apotheke Europe gestern zu den grössten Verlierern im MDAX gehörte. Die Aktie verlor rund 2,3 Prozent und lag schlussendlich bei 161,8 Euro.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EuroCoronavirusAktie