Galatasaray-Spieler Elabdellaoui durch Feuerwerk verletzt

DPA
DPA

Türkei,

Der norwegische Fussballprofi Omar Elabdellaoui vom Istanbuler Verein Galatasaray ist in der Silvesternacht von explodierendem Feuerwerk verletzt worden.

Der Norweger Omar Elabdellaoui von Galatasaray Istanbul ist in der Silvesternacht von explodierendem Feuerwerk verletzt worden. Foto: John Walton/PA Wire/dpa
Der Norweger Omar Elabdellaoui von Galatasaray Istanbul ist in der Silvesternacht von explodierendem Feuerwerk verletzt worden. Foto: John Walton/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Sein ehemaliger Club Eintracht Braunschweig twitterte, man sei erschüttert von der Nachricht.

Der ehemalige Spieler von Eintracht Braunschweig sei ins Krankenhaus eingeliefert worden und würde dort behandelt, berichtete die türkische Zeitung «Hürriyet». Das Feuerwerk habe Augen und Hände des Spielers verletzt, hiess es. Ein Auge sei stärker verletzt als das andere. Ob und wie das seine Fussballkarriere beeinträchtigen werde, könne man noch nicht sagen. Es gehe ihm aber besser als gestern, sagten behandelnde Ärzte.

Sein ehemaliger Club Eintracht Braunschweig twitterte, man sei erschüttert von der Nachricht. «Wir wünschen @OmarEla14 gute Besserung und eine schnelle und vollständige Genesung!»

Es ist das zweite Mal innerhalb weniger Monate, dass der norwegische Nationalspieler für Schlagzeilen sorgt. Mitte November war Elabdellaoui positiv auf das Coronavirus getestet worden, was die norwegische Nationalmannschaft in Quarantäne geschickt und zur Absage des Länderspiels in Rumänien geführt hatte. Die UEFA hatte das abgesagte Spiel letztlich mit 3:0 für Rumänien gewertet.

Kommentare

Weiterlesen

a
38 Interaktionen
Strafbefehl
ueli schmezer kolumne
29 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR IN SPORT

a
1 Interaktionen
«Ist mir peinlich»
Europa League Manchester Tottenham
2 Interaktionen
Debakel für Bilbao
Schweiz Schweden Andres Ambühl
3 Interaktionen
Ambühl-Abschied
Marcel Hirscher
1 Interaktionen
Odi-Konkurrent

MEHR GALATASARAY

mourinho
2 Interaktionen
Nach Mourinho-Eklat
de
2 Interaktionen
Nach Liebes-Aus
Victor Osimhen Galatasaray
53 Interaktionen
Transfer-Ticker
Galatasaray Istanbul
24. Titel

MEHR AUS TüRKEI

Istanbul Protest
2 Interaktionen
Wegen Verstössen
Recep Tayyip Erdogan
9 Interaktionen
Präsidenten beleidigt
Handschellen
2 Interaktionen
Konfrontation
PKK
Auflösung