Die arabische Fluggesellschaft Etihad gilt als weiterer Interessent am Airbus Frachtjet A350.
Airbus Kauf
Die arabische Fluggesellschaft Etihad ist ein weiterer Interessent am Kauf des Frachtjet A350F von Airbus. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die arabische Fluggesellschaft Etihad hat Interesse am Kauf des Airbus Frachtjet A350F.
  • Mit dem Jet will Airbus auf dem Markt für Grossraumfrachter punkten.

Airbus hat einen weiteren Käufer für seinen geplanten Frachtjet A350F gefunden. Die arabische Fluggesellschaft Etihad habe eine Absichtserklärung zum Kauf von sieben Maschinen des Typs unterzeichnet. Dies kündigte der Dax-Konzern am Mittwoch auf der Luftfahrtmesse in Singapur an.

airbus
Ein Segment des Flugzeugrumpfes eines Airbus A350 steht vor einer Fertigungshalle auf dem Werksgelände des Flugzeugbauers Airbus in Hamburg. - dpa

Etihad hat bereits die Passagierversion der A350 in der Flotte.

Airbus hatte die Entwicklung der A350F im vergangenen Sommer angekündigt. Mit dem Jet will der europäische Konzern auf dem Markt für Grossraumfrachter punkten. Bisher wird er fast komplett vom US-Hersteller Boeing beherrscht. Die Auslieferung des ersten Exemplars ist für 2025 angepeilt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FluggesellschaftMaschinenBoeingEtihadAirbus