World 2 Fly will Urlauber nach Punta Cana und Co. fliegen. Der erste Airbus A350 wurde am Montag an die neue spanische Airline übergeben.
Airbus A350
Ein Flugzeug der Airbus A350 Reihe. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • World 2 Fly ist eine neue spanische Airline.
  • Am Montag hat sie ihren ersten Airbus A350 übernommen.
  • Dieser soll am 19. Juni seinen ersten Flug nach Punta Cana antreten.

World 2 Fly ist eine neue spanische Fluggesellschaft – und schon bald will sie Destinationen in weiter Ferne anfliegen. Dafür braucht die Airline Langstreckenflieger.

Der erste Airbus A350 ist nun offiziell an das spanische Unternehmen übergeben worden, wie «Aerotelegraph» berichtet.

Es wird noch eine weitere Maschine vom selben Typ dazukommen, sowie ein Airbus A330. Der A350 befindet sich noch am Produktionsstandort Toulouse. Schon am 19. Juni soll er jedoch von Madrid aus Urlauber nach Punta Cana in der Dominikanischen Republik fliegen.

Weitere Destinationen, die World 2 Fly ins Streckennetz aufnehmen will, sind Cancun in Mexiko und die kubanische Hauptstadt Havanna.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FluggesellschaftAirbus