Derzeit hat die Lufthansa nur noch ein Modell mit First Class. Doch im neuen Airbus A350 wird es die teuerste Reiseklasse wieder geben.
Lufthansa
Bald soll auch wieder ein Airbus von Lufthansa mit First Class in die Luft steigen. (Symbolbild) - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Derzeit hat die Lufthansa nur noch 19 Flieger mit First-Class-Plätzen.
  • Zehn neue Flugzeuge mit einer First-Class-Reihe sollen bis 2023 dazukommen.

Lange konnte bei der Lufthansa im Airbus A380, dem Airbus A340-600 und der Boeing 747-8 First Class gebucht werden. Doch durch die Coronapandemie wurde die Boeing 747-8 zum einzig aktiven Modell mit First Class.

In den 19 Fliegern dieses Boeing-Modells gibt es jeweils acht Plätze in der teuersten Preisklasse. Diese Flugzeuge mit den insgesamt 152 First-Class-Plätze haben ausserdem alle Frankfurt als Heimatflughafen.

Wie «aeroTelegraph» mit Bezug auf gut informierte Quellen angibt, wird aber bald ein neues Modell dazukommen. Demnach werde der neue Airbus A350-900 eine First-Class-Reihe haben. Die nächsten zehn A350-900 sollen entsprechend ausgestattet sein und bis 2023 an Lufthansa geliefert werden.

Damit hätte die deutsche Fluggesellschaft wieder zwei aktive Modelle mit Plätzen in der höchsten Preisklasse. Die neuen Flugzeuge sollen ausserdem alle für den Flughafen in München bestimmt sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FluggesellschaftFlughafenBoeingA380LufthansaAirbus