Die Preise an der Zapfsäule sind laut dem ADAC im Vorwochenvergleich deutlich abgesunken.
Zapfsäule an einer Tankstelle
Zapfsäule an einer Tankstelle - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rohölpreis fällt unter 100 Dollar.

Wie der ADAC am Mittwoch mitteilte, sank insbesondere der Preis für Diesel deutlich: Er kostete demnach im bundesweiten Durchschnitt 1,89 Euro, ein Minus von 3,7 Cent im Vergleich zur Vorwoche. Der Benzinreis sank in dem Zeitraum um 2,5 Cent auf aktuell 1,707 Euro.

Grund für die niedrigeren Spritpreise sind laut ADAC die deutlich gesunkenen Preise für Rohöl an den internationalen Rohstoffmärkten. So wurde ein Barrel der Rohölsorte Brent zuletzt für 96 Dollar (93,90 Euro) gehandelt. In der Vorwoche lag der Preis noch bei 100 Dollar. Bereits im Juli war der Benzinpreis um knapp zwölf Cent gesunken, der Preisrückgang bei Diesel war mit 6,3 Cent geringer ausgefallen.

Mehr zum Thema:

Dollar Euro