Nach der Champions League Niederlage gegen Valencia konnte sich YB gegen St. Gallen aufrappeln. Die Berner gewinnen 3:2 und sind vorzeitig Wintermeister.
Wintermeister YB: Steve von Bergen über die Bedeutung des heutigen Spiels und Silvan Hefti erklärt, was sein FC St. Gallen aus dem heutigen Spiel mitnehmen kann. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Berner Young Boys gewinnen gegen den FC St. Gallen mit 3:2.
  • Nach den intensiven Wochen spürte auch YB-Coach Seoane die Müdigkeit in der Mannschaft.
Steve von Bergen, Captain BSC YB, im Interview - Nau

Ein stahlblauer Himmel und die herbstliche Sonne begrüssten die Berner Young Boys bei traumhaften Bedingungen am Sonntagnachmittag in St. Gallen. Der Schweizer Meister spielte den FC St. Gallen mit 3:2 an die Wand. 

Gerardo Seoane, Trainer BSC YB, im Interview - Nau

Nach der 1:3-Niederlage in der Champions League gegen Valencia am Mittwoch konnten die Berner in der Schweizer Liga Punkten. Vergleichbar sei das Spiel gegen die Spanier mit dem heutigen nicht, denn es sei klar eine andere Klasse, so YB-Captain Steve von Bergen.

Silvan Hefti, Captain FC St. Gallen, im Interview - Nau

Die Hoffnung, den Meister schlagen zu können, war bei den Ostschweizern gross, doch YB kratzte erst gegen Ende des Spiels an den Energiereserven. «Es war eine intensive Zeit», so YB-Coach Soeane, denn auch er spürte eine mentale Müdigkeit bei seinen Spielern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Steve von BergenLigaFC St.GallenChampions LeagueBSC Young Boys