Kürzlich lancierte der orange Riese zwei neue Suppen: Eine für Mädchen, eine für Jungs – wie schmeckt das geschlechterspezifische Essen den Kids?
Knaben- und Mädchensuppe: Wie schmeckt das geschlechterspezifische Essen den Kids? - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Migros gibt es neu Suppen für Buben und Suppen für Mädchen.
  • Nau testete die beiden Suppen mit Kindern. Das Resultat überrascht.

Vergangene Woche kämpfte die Migros mit einem Shitstorm. Grund: Geschlechterspezifische Suppen für Kinder. Jene für Mädchen ist vegan und hat eine Prinzessin auf der Verpackung aufgedruckt. Der Name: «Soup for Glamour Queens». Die Buben-Suppe heisst «Soup for Champions» und hat neben Teigwaren auch Hühnerfleisch drin. Auf der bauen Verpackung ist ein Fussballspieler aufgedruckt. Dafür hagelte es Kritik von Konsumenten und Experten. Doch was halten Kids von davon?

Die Buben-Suppe der Migros ist für Champions.
Die Buben-Suppe der Migros ist für Champions.
Die neue Migros-Suppe für Mädchen sorgt für heisse Köpfe.
Die neue Migros-Suppe für Mädchen sorgt für heisse Köpfe.

Nau testete die Suppen mit den Kindern im Tagesstern in Wettingen AG. Ohne die Verpackung zu zeigen, tischten wir den drei Mädchen und drei Knaben die «Buben»- und «Mädchen»-Suppe auf. Auffällig: Alle stürzten sich zuerst auf die Buben-Suppe mit Teigwaren. «Diese Suppe schmeckt besser», erklärte Amelie.

Thomas mundet die rote Mädchensuppe besser. Er änderte seine Meinung schlagartig, nachdem er erfuhr, dass es sich um eine pink verpackte «Prinzessin-Suppe» handelte. «Pink ist nicht meine Lieblingsfarbe», sagte er nach dem Suppenessen. Und sowieso möge er Fussball viel mehr als Prinzessinnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Migros