Nach ihrer Niederlage gegen die Niederländerin Soraya de Visch Eijbergen spricht Sabrina Jaquet über den Match und was falsch gelaufen ist.
Sabrina Jaquet voller Emotionen nach dem Spiel. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sabrina Jaquet unterliegt der Niederländerin Soraya De Visch Eijbergen.
  • Ihre Niederlage trifft sie hart und sie berichtet emotional von dem Match.

Vom 19. bis am 25. August finden in Basel die Badminton World Championships 2019 statt. Nau begleitet die Schweizer Teilnehmer durch ihre WM-Tage und berichtet aus dem Hintergrund.

Nach ihrer Niederlage spricht Sabrina Jaquet mit Nau über den Match, ihre Fehler und wie es nun für sie weitergeht.

«Schlechteste Leistung seit langem»

Jaquet kann es kaum fassen, betitelt diesen Match als ihren schlechtesten seit geraumer Zeit. Selbst im zweiten Satz, in welchem sie stark startete, fand sie sich selbst nicht mehr.

«Ich bin nicht einmal traurig. Ich verstehe einfach nicht was da auf dem Feld passiert ist. Ich hatte null Gefühl für den Shuttle.»

Für sie hat heute sehr viel gefehlt, es gibt kaum Verbesserungsvorschläge, ausser: «alles». Jaquet ist sehr enttäuscht und genervt von sich selbst.

Sie hofft, mit einer guten Mütze Schlaf etwas mehr Klarheit über die Niederlage zu erlangen.

Fans waren grosse Unterstützung

Die Schweizer Fans waren im Stadion kaum überhörbar. Mit aller Kraft feuerten sie Jaquet an und bei jedem Punkt erfüllte ein tosender Applaus die Halle.

«Ich habe es gut machen wollen für sie. Und es tut mir richtig leid für sie, es war wirklich schlecht. Es tut mir leid für die Fans, die heute extra dafür gekommen sind.»

Nachdem sich Jaquet von diesem Schock erholt hat, geht es für sie direkt weiter. In eineinhalb Wochen geht es für sie nach Asien, um dort zwei Turniere zu bestreiten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StadionSchlafSwiss Badminton