Bei der zweiten Staffel von Ninja Warrior Switzerland wagen sich heute Abend auch wieder verschiedene Promis an den herausfordernden Hindernisparcours.
Baschi und Blümchen wollen sich als Ninja Warriors beweisen. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute Abend startet das Promi-Special von «Ninja Warrior Switzerland».
  • Mit dabei sind Baschi und 90er-Jahre-Star Blümchen.
  • Mit ihrer Teilnahme erspielen die Promis Geld für die Lauretus Stiftung.

Heute Abend heisst es wieder: Durebisse! Die zweite Staffel von «Ninja Warrior Switzerland» startet mit einem Promispecial. Und dabei sind keineswegs nur Sportskanonen am Start. 90er-Jahre-Sängerin Blümchen (39), Mundart-Star Baschi (33) wollen Geld für den guten Zweck gewinnen.

Blümchen mag vielleicht sanft klingen. Doch Jasmin Wagner, so ihr bürgerlicher Name, hat sich einen Bizeps und Bauchmuskeln antrainiert

Baschi wähnt sich dank Pilates in besserer Form

Baschi nimmts lockerer. Trainiert habe er gar nicht. «Ich gehe schon ab und zu ins Fitnessstudio und dort gibts schon Übungen, die dem hier nahekommen. Aber so wirklich trainieren kann man das nicht», glaubt er.

ninja warrior
Baschi kämpfte sich 2018 in Boxershorts durch den Parcours. - Screenshot TV24

Ein Blick auf Baschis entblössten Bauch soll den Zuschauern aber dieses Mal nicht gewährt werden. «Nein, letztes Jahr sind die Rösser mit mir durchgegangen. Heute gehe ich mit wenig nackter Haut und gutem Beispiel voran.»

Blümchen ist erfahrene Ninja Warrior

Auch Jasmin Wagner, den meisten besser bekannt als «Blümchen», stellt beim berüchtigen Hindernislauf ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis. Das Deutsche Technosternchen der 90er-Jahre wohnt mittlerweile in Zürich und tritt dieses Jahr wieder unter ihrem Künstlernamen auf.

Erfahrung als Ninjakriegerin bringt Wagner bereits aus ihrer Teilnahme bei Ninja Warrior Germany mit. Ausserdem darf sich die bald 40-jährige einer ausgezeichneten körperlichen Verfassung erfreuen, wenn auch sie ihre Vorbehalte hat: «Auf einer Skala von 1-10 bin ich schon eine gute 7 oder 8. Ich bin schon sehr fit, aber halt auch kein Affe.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PromisBaschi