Der Schweizer Ninja Warrior Christian Harmat vergisst bei einer Kletterübung, dass er nicht gesichert ist. Aus Gewohnheit lässt er oben angekommen einfach los.
Ninja Warrior Christian Harmat
Der Basler Ninja Warrior Christian Harmat stürzt während des Trainings aus 8 Metern in die Tiefe. - Instagram/@harmatchris
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Ninja Warrior Christian Harmat hat sich im Training leicht verletzt.
  • Der Basler fiel ungesichert aus 8 Metern Höhe in die Tiefe.

Das hätte ganz böse enden können. Am vergangenen Sonntag übte der Basler Christian Harmat für «Team Ninja Warrior Germany» an Deutschlands höchster Himmelsleiter. Bei der Übung hängt man an einer Stange und hüpft mit ihr nach oben.

Oben angekommen, können sich gesicherte Athleten einfach fallen lassen. Das machte auch Christian Harmat. Nur hatte sich der Ninja Warrior wegen Übermüdung nicht gesichert und fiel ganze acht Meter in die Tiefe. Zum Glück zog er sich nur leichte Verletzungen – Schmerzen im Ellbogen sowie eine kleine Gehirnerschütterung – zu.

Auf Instagram veröffentlichte der Schweizer das Video dazu und schrieb: «Wir haben das Ganze einige Male durchgezogen, jedes Mal gesichert. Weil wir alle müde waren, bemerkte niemand, dass ich es dieses Mal vergessen hatte.»

Zumindest, so Harmat weiter, habe er testen können, wie sich 9,81 Meter pro Sekunde anfühlen würden. Zum Glück macht der 27-Jährige seit 12 Jahren Parkour. «Deswegen gelang es mir, mich in der Luft abzudrehen und mich auf eine Notlandung vorzubereiten.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramNinja Warrior